Freitag, 30. September 2011

Glasperlen

Ein Maschen-Reihen-Musterzähler.
Die Perlen sind aus Mexico Stadt, ich wußte nie, was ich aus denen machen soll.

Die obere Reihe zählt die Einer, die untere die Zehner. Es wird jeweils der rosa Perlenring eine Perle weiter geschoben.

Salzseife

Die letzte Salzseife, unbeduftet, mit viel Salz und Lanolin, als Gesichtsseife gedacht.

Technik

Meine Fotos müssen besser werden. Nun habe ich die letzten Tage also ein bischen getüftelt und ein Tischtheater vom Tochterkind in eine Lichtbox umgewandelt. Mit dem Licht bin ich noch nicht so zufrieden, die Kamera kann ich auch nur in Automatik benutzen, das kommt vielleicht ja noch. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich solche Sachen heute machen würde.....

Montag, 19. September 2011

Spinnen

Angesponnen!
Nach einigen Spinnrunden des Ausprobierens, Tochterkind spinnt ja mit, habe ich nun mit dem ersten Garn begonnen.
Die Wolle bekam ich als Rohwolle frisch vom Schaf (Vater Border Leicester, Mutter Heidschnucke). Dann Sortieren, Waschen, Kämmen - das wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung-

Nun soll also ein schlichtes, ungefärbtes Garn entstehen......

Technik 3

Also, für alle neuen Blogger.
Fand mein Problem im Hilfe-Forum beschrieben. Antwort: Man solle doch mal auf Firefox wechseln. Und....
ES GEHT.

Technik2

Wenn ich mich mit dem Googlekonto angemeldet habe, bekomme ich die Meldung,dass ich mit jenem Googlekonto keinen Zugriff auf die Seite habe?
Besorge mir jetzt erstmal "Bloggen für Dummies" weil es mich wahnsinnig macht, wenn sowas nicht funktioniert.

Sonntag, 18. September 2011

Technik

Verzweifel hier bald, irgendwas ist falsch eingestellt. Ich fummle hier schon den halben Tag rum. Ich kann z.B. bei anderen keine Kommentare schreiben. Irgendwas bei meinem Gockel(google)Konto ist falsch eingestellt, aber ich weiß nicht, was.
Wer weiß Rat?

Seife

Seit Anfang des Jahres siede ich Seife. Es macht Spaß, es ist spannend, ich kann kreativ sein, ich habe immer tolle Seife in der Dusche und ja, es macht süchtig......
Gestern gab es mal eine ganz Schlichte, die nur durch Inhalt und Duft besticht.

Riceflower
Verseift habe ich Babassu, Kokos, Reisöl, Traubenkernöl, Shea.
In die Lauge kam etwas Salz und Seide.
In den Leim habe ich noch gemahlenen Reis gegeben.
Duft PÖ Riceflower.

Samstag, 17. September 2011

Lacetuch

Endlich ist dieses Tuch fertig. Zwischenzeitlich wußte ich einfach nicht weiter, so wurde es in die Ecke verband. Wenn Fehler da sind, ist das aufmachen echt mühsam.
Die Anleitung ist von B. Freyer, Die Wolllust.
So, wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich dieses Foto hier reinbekommen, kann ich es Euch auch zeigen.
 geht doch!