Sonntag, 23. Oktober 2011

Der Herbst ist da

Mittlerweile ist das Spinnrad oft im Einsatz. Entstanden ist ein Garn aus hochfeiner Merinowolle (18 mic), drei Farben miteinander kardiert, gesponnen, 2 fädig verzwirnt, als Schlauchschal auf dicken Nadeln rechts links gestrickt.

Cupcakes

Im Beautykosmos grassiert ja z.Z. ein Cupcace-Virus, der mich auch nicht verschont hat. Ist schon eine schöne Klekserei....Duft entschädigt aber dafür: African Tea.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Alle meine Schäflein

Schafmilchseife mit Lanolin.
 400g Olive, 400g Reisöl, 366g Kokos, 290g Palm, 150g Kakaobutter, 100g Lanolin. 44g Rizinus, 43g Schafmilchpulver in Wasser aufgelöst in den emulgierten Leim, 48g PÖ Riceflower, Titandioxid.
Überfettung 6 %

Dienstag, 4. Oktober 2011

Merinowolle

Ich hatte noch eingefärbte Merinowolle zum Filzen. Aber man kann sie ja auch spinnen. Leider habe ich die Länge nicht ausgemessen. Aber ich verstricke sie nun mit Nadelstärke 2.