Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten

Nun ist es heute soweit, alles Rennen, Hetzen, Überlegen hat ein Ende.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten.

Samstag, 17. Dezember 2011

Edle Loops

Wollte Euch doch noch ein paar Loops zeigen. Handgefärbte Tussahseide auf hochfeine Merinowolle gefilzt. Sie sind federleicht - um die 70g- wärmen sehr und - das wichtigste überhaupt- sie kratzen nicht! Die Seidenseite schimmert so wunderbar, innen getragen ist es Luxus auf der Haut. Den roten hat sich meine Jüngste schonmal gesichert.




Sie tragen sich einfach gut, nichts weht einem weg, leicht und warm.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Blumen im Winter

Hier ist trübes Winterwetter. Heute mußten nun einmal Blumen her.
Diese Rose ist zum Anstecken, gefärbt mit Ashford.
Die Stockrose ist ein Ring.

Freitag, 9. Dezember 2011

Technik

Schon wieder kämpfe ich mit der Technik. Wollte nun bei einem Blogcandy bei Luna mitmachen und kann doch das Foto nicht seitlich einbauen. Wo Luna absolut schöne und perfekt aussehende Sachen macht. Manchmal habe ich aber auch keine Lust stundenlang mit dem Laptop rumzufummeln, nachher werde ich jemanden fragen.

Das Rätsel ist gelöst, wie Ihr seht.

Gewonnen

Ich habe doch tatsächlich etwas gewonnen. Ein schönes Strickset für Handstulpen (pflanzengefärbt)von
Farbenfaden. Vielen Dank dafür. Wenn ich sie fertig habe, gibt es Fotos (da ist das Wetter vielleicht etwas fotofreundlicher). Schleiche schon lange um ihr Blog herum, weil sie so schöne Muster strickt und das noch mit pflanzengefärbter Wolle.
So, habe doch fotografiert.

Samstag, 3. Dezember 2011

Winter Star

Endlich gibt es doch eine Winterseife. Wieder einmal eine Angregung aus dem Beautykosmos, diesmal von Dana und Laurence.
Verseift  wurden 100 g Kokos, 100 g Palm, 135 g Raps, 125 g Erdnuß, 25 g Rizinus, 15 g Babassu, Titandioxid, überfettet mit 6%, beduftet mit Herbs Ex.
Die Sterne, Kugeln und Stückchen sind transparente Glycerinseife