Freitag, 17. Februar 2012

Und nochmal........

"Frühling, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei...."

...ein weiterer Versuch, den Frühling herbei zu färben....
Dieser Merinokammzug wird Garn zum Verschenken  (werde es etwas dicker spinnen und zweifach zwirnen) Eine Bekannte schwärmt immer von meinem Schlauchschal in diesen Farben.  Da ich nun bei ihr eingeladen bin, wird  das sozusagen mein Blumenstrauß.

Hier ein zukünftiger Loop, hochfeine Merinowolle (blau), wird mit Tussahseide belegt werden.

Für monochrome Färbungen ist der Einkochautomat besser geeignet, aber wenn es "lebendig" sein darf, werde ich weiter im Dampfgarer fixieren.

Kommentare:

  1. Das sind ja fast schon Sommerfarben: Zitronensorbet mit Minze und Badesee - so in diese Richtung. Es macht Hoffnung auf die Sommerzeit. Schööööön.

    viele Grüße
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn das jetzt nicht klappt mit dem Frühling, dann weiß ich echt nicht mehr...schön ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Farben, passt zu meiner Triologie;o)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir schneits ja auch noch immer, deshalb traut sich der Frühling vielleicht nicht hervor.
    Die Farben sind ein Traum.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dann muß ich den Schnee wohl mal wegschicken (habe doch so lange gefummelt, bis ich ihn hatte.)

    AntwortenLöschen
  6. Witziger Blogname und so viel gefärbte Wolle, da musste ich einfach Leserin werden.
    Ein tolles Mitbringsel (Blumen welken doch so schnell), ich wünsche dir einen schönen Besuch, liebe Grüße von
    Sinchen

    AntwortenLöschen