Samstag, 20. Oktober 2012

Korallen-Häkelschal

Endlich! Eben ist dieser Häkelschal fertig geworden.
Erst wurde Blue Faced Leicester gefärbt, dann mit einer Spindolyin und einem Spinnmaxl gesponnen,


Fazit: Ich bin am Spinnrad wesentlich schneller, aber die Handspindeln lassen sich eben immer gut mitnehmen.
Die Anleitung ist von Manufaktur Mondkind. Auch wenn es eine langwierige Arbeit ist, ich glaub, ich werd mich da bestimmt nochmal dranmachen, mit noch mehr verschiedenen Farben.


Kommentare:

  1. Boah, das sieht ganz toll und nach ganz viel Arbeit aus, Respekt!! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, das ist sooo ein wunderschönes Farbspiel. Ich bin hin und weg!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. der sieht einfach toll aus. die farben wie das meer. ist soetwas auch zu erwerben?
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Schal auch klasse, das wäre zu viel Fummelei für mich. Wirklich traumhaft!!!!
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. DAnke Euch für die lieben Kommentare. Angela, ob Du Blümchen häkelst, oder Muschelränder tut sich doch nicht viel, aber viel Arbeit (Lust) bleibt es.
    Deshalb verbietet sich Verkauf schon fast, weil, was soll man dafür verlangen? Ich habe ja die Stunden nicht gestoppt, aber zwanzig waren es bestimmt, eher mehr. Für Tausch könnte ich mich eher erwärmen (erwähnte ich schonmal, daß ich Tauschen liebe?)
    So wird hier noch ein Draußen-Kaninchenstall gesucht, oder jemand, der meinen Garten in Ordnung bringt, Hilfe beim Renovieren, Kaminholz, usw....Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn jemand eine Idee hat....

    AntwortenLöschen
  6. Der schöne Schal sieht sehr aufwendig aus. Ich habe bis jetzt noch nie einen Schal gehäkelt, nur Decken... Aber ich werde es mir merken :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine wunderbare Arbeit und die Farben sind ein Traum. Wenn man überlegt, dass er komplett handgemacht ist, ist er wirklich unbezahlbar.
    Echt ein Traum.
    lg yogablümchen, bestimmt bin lasse ich bald wieder mehr von mir hören. Brauchte einfach Ruhe und Zeit für Erholung und andere Dinge. Aber jetzt werden die Tage ja kürzer und da findet sich bestimmt öfter mal ein Stündchen für den PC.

    AntwortenLöschen
  8. Es muß ja nicht immer schnell sein ... mir gefällt Dein gespindelts Garn seeeeeeeeehr :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  9. Das wird bestimmt ein Lieblingsteilchen.
    Wunderschön! Da hat sich doch die viele Zeit gelohnt, die du investiert hast.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen