Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ich habe einen Blog -Award bekommen von Minis kunterbunte Seifchen

 Tja, da sag ich mal vielen Dank (wobei mich soetwas ins Computernirvana katapultiert, weil ich dieses Gerät absolut nicht behersche)
Wie immer gibt es Award-Regeln:
* Den Award auf dem eigenen Blog vorstellen
* Den Nominator zum Dank verlinken
* Den Award an 5 Blogs weitergeben, die weniger als 200 Leser haben aber ganz einfach schön, lesenswert, anschauenswert, toll sind und dadurch mehr Leser bekommen und bekannter werden.
* Die Blogautoren informieren 

http://jennys-wollhasen.blogspot.de/
http://frauseidenhase.blogspot.de/
http://buntebasteleien.blogspot.de/
http://julia-bulle-de-savon.blogspot.de/
http://ladybeetleatwork.blogspot.de/

So, jetzt geh ich mal den fünfen schreiben ...

Samstag, 20. Oktober 2012

Korallen-Häkelschal

Endlich! Eben ist dieser Häkelschal fertig geworden.
Erst wurde Blue Faced Leicester gefärbt, dann mit einer Spindolyin und einem Spinnmaxl gesponnen,


Fazit: Ich bin am Spinnrad wesentlich schneller, aber die Handspindeln lassen sich eben immer gut mitnehmen.
Die Anleitung ist von Manufaktur Mondkind. Auch wenn es eine langwierige Arbeit ist, ich glaub, ich werd mich da bestimmt nochmal dranmachen, mit noch mehr verschiedenen Farben.


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Manchmal dauert es einfach etwas länger...

...besonders wenn im Frühjahr ein Schal geordert wird. Eine Freundin hatte einen Schal von mir bekommen, ihre Freundin wollte dann auch einen, aber die Farben seien alle nicht passend...
Hatte dann wenigstens schonmal gefärbt
Da nun der Herbst ja ganz deutlich da ist, mein Gewissen mich auch schon in Richtung Filztisch schubste, ging es nun doch ganz schnell.
Ein zweifädiges Garn gibt es noch dazu, das sollen Armstulpen werden. Ich drifte bei diesen Farben ja gerne gedanklich auf die Malediven ab....
Aufwachen, der Weihnachtsbasar wirft seine Schatten vorraus, auch da bin ich mit meinen geplanten Arbeiten im Rückstand.....ach, ich freu mich schon auf den nächsten Sommer...